Kalender 2019

Schon seit 20 Jahren besitze ich einige Drucke mit Schiffsabbildungen, die mit “H. Beyer” signiert sind. Vergeblich versuchte ich, etwas über den Zeichner in Erfahrung zu bringen. Selbst google lieferte kein einziges Suchergebnis. 2017 gewannen wir den Förderkreis für das Schiffbau‐ und Schifffahrtsmuseum in der Hansestadt Rostock e.V. als Kunden. Und eines Tages kam er dann zum Andruck zu uns. Hans Beyer ist ein alter bescheidener Herr. Er will auf gar keinen Fall Grafiker oder Künstler genannt werden. Dabei kann er auf ein Lebenswerk blicken, das nur wenige zusammen bekommen. Seine wunderbaren Zeichnungen zieren nun einen Kalender für 2019, eine Grafik- und eine Postkartenmappe. Zum 800 jährigen Bestehen der Stadt Rostock durfte natürlich ein Rückblick auf eine lange Schifffahrtstradition nicht fehlen. Und so handelt es sich um Abbildungen von Schiffen, die hier gebaut wurden oder in Rostock ihren Heimathafen hatten oder haben. Mit dem Kauf unterstützen Sie das Museum und seine Projekte .