Junge Talente für unsere Branche

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Ehre, die Prüfungsarbeiten einiger talentierter junger Damen und Herren fertigen zu dürfen. In der kommenden Woche finden die Abschlussprüfungen an der Designakademie Rostock statt. Es sind einige inhaltlich und gestalterisch bemerkenswerte Druckprodukte entstanden, zu deren Vollendung wir gerne unseren Beitrag geleistet haben. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass uns wieder einige Absolventen als Kunden erhalten bleiben.

Iris Groneick beschäftigte sich mit den Gutshäusern unseres Bundeslandes. Sie ließ bei uns zwei Exemplare einer von ihr sehr schön illustrierten Broschüre drucken, die auch inhaltlich gut gelungen ist. Nicht fehlen durfte natürlich das Herrenhaus Vogelsang, dass man mit Fug und Recht als den aufregendsten Veranstaltungsort zwischen Kopenhagen und Berlin bezeichnen kann.

Marie Hlubek reflektiert in ihrem Fotoband den Wegzug aus der Heimatstadt und damit eine Situation, die heute sehr viele Menschen betrifft. Ob es sich um den Start ins Erwachsenenleben, den Umzug zum neuen Arbeitsort oder die Flucht vor Krieg und Unterdrückung handelt, zu selten versetzen wir uns in die Gefühlslage der Betroffenen, die der Verlust der Heimat mit sich bringt. Ein gelungener Einblick in Fotos und Sinnsprüchen!